27.08.2015
Stadtteiltour durch Münsters Norden
Am kommenden Samstag, den 29.8.2015, 16 Uhr, besucht Oberbürgermeister Markus Lewe Kinderhaus. Auf der Baustelle der Firma Sahle, Brüningheide 77, stellt er seine Münster-Agenda bis 2020 vor und wird dabei besonders auf 2.000 neue KiTa-Plätze, 6.200 neue Wohnungen und 12.000 neue Arbeitsplätze eingehen. Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Münsters Stadtoberhaupt persönlich ins Gespräch zu kommen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Im Anschluss fährt Markus Lewe weiter nach Sprakel und Coerde, wo die CDU ab ca. 18.30 Uhr zum Bürgergespräch in die Villa Aatal, Zum Rieselfeld 35, einlädt.

29.10.2014
Traditionelles Grünkohlessen am 21. November
Der Vorstand der Ortsunion Kinderhaus freut sich auf das traditionelle Grünkohlessen, das am Freitag, den 21. November, 19 Uhr, stattfindet. In diesem Jahr wird unsere Bundestagsabgeordnete Sybille Benning zu Gast sein, von ihrer Arbeit in Berlin berichten und den diesjährigen Jubilaren Urkunden und Ehrennadeln überreichen. Nicht nur Mitglieder, sondern jeder Interessierte ist herzlich willkommen. Die Veranstaltung findet im Pfarrzentrum St. Josef, Kristiansandstr. 50, statt. Aus organisatorischen Gründen wird im CDU-Bürgerbüro bis zum 17.11. um Anmeldung (Tel. 418 420, Email post@cdu-muenster.de) gebeten.

19.05.2014
Die CDU Kinderhaus veranstaltet am 23.05.2014 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein Bürgerfest auf dem Idenbrockplatz. Alle Kinderhauser Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mitzufeiern. Mit dabei ist auch Markus Lewe. Er wird, wie auch die anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat und die Bezirksvertretung Nord, die Fragen der Bürger zur Kommunalwahl und zu aktuellen politischen Themen beantworten. Insbesondere die Zentrumserweiterung, das neue Feuerwehrgerätehaus und die Verlagerung des SC Westfalia Kinderhaus zur Großen Wiese stehen im Fokus. Auch für die Kinder und Jugendlichen gibt es Unterhaltung: Sie können beim Torwandschießen ihre Treffsicherheit beweisen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt: Es gibt Würstchen und Getränke zu einem kleinen Preis. Die Christdemokraten freuen sich auf einen regen Austausch, heißt es in einer Pressemeldung.

23.10.2013
Die Ortsunion Kinderhaus veranstaltet am Freitag, den 15. November 2013, ab 19.30 Uhr ihr traditionelles Grünkohlessen. Ebenfalls werden an diesem Abend die diesjährigen Jubilare geehrt. Ehrengast wird Ruprecht Polenz, langjähriger Bundestagsabgeordneter der CDU Münster sein,der erst vor kurzem den "Staffelstab" an seine Nachfolgerin Sybille Benning übergeben hat. Die Christdemokraten laden herzlich dazu ein.

13.07.2013
Stammtisch entfällt
Zu einem Vortrag über „Ägypten nach dem Arabischen Frühling“ lädt die Ortsunion Kinderhaus am Dienstag (16.07.), 19.30 Uhr, in das Pfarrzentrum St Josef, Kristiansandstr. 50, ein. Referent Magnus Adams, Stv. Leiter des Arbeitskreises „Außen-, Sicherheitspolitik und Europa“, wird über Erlebnisse und Eindrücke von seinem mehrmonatigem beruflichen Aufenthalt in Kairo berichten. Der Stammtisch der CDU Kinderhaus fällt dafür aus. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsunion Kinderhaus  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.19 sec. | 5081 Besucher