CDU will Bolzplatz in der Nordmark reaktivieren

Mehr Trainingsmöglichkeit für integrative Fußballmannschaften

Bis 2013 gab es ihn – dann wurde er zurückgebaut: Nun will die CDU Kinderhaus den ehemalige Bolzplatz in der Nordmark reaktivieren, um ihn integrativen Fussballmannschaften zur Verfügung zu stellen.

Freiluft-Bürgersprechstunde

CDU setzt sich für bürgerfreundlichen Mängelservice der Verwaltung ein

Auf der Top-Liste der Mängel, die die Bürgerinnen und Bürger in Kinderhaus stören, steht illegal entsorgter Müll seit Jahren ganz oben, gefolgt von Ruhestörung und abgemeldeten Autos im Straßenverkehr. Das wurde jetzt bei einer Bürgersprechstunde der CDU Kinderhaus auf dem Sprickmannplatz deutlich.

CDU-Aufruf: Baumkeeper gesucht

Münster sucht helfende Hände zum Bäume gießen

„Gießen Sie Münsters Bäume. Helfen Sie mit, unseren Baumbestand zu erhalten und das Stadtklima zu verbessern“. Mit diesem Aufruf wendet sich die CDU Kinderhaus an die Bürgerinnen und Bürger in Kinderhaus und ganz Münster. „Seit einigen Wochen bringt das Umweltamt im gesamten Stadtgebiet Wassersäcke an, mit denen die Bäume durch Tröpfchenbewässerung kontinuierlich gegossen werden können“ erklärt Babette Lichtenstein van Lengerich. „Nun werden Baumkeeper gesucht, die diese Säcke bei Trockenheit alle drei bis vier Tage befüllen“, so die Ratskandidatin der CDU für Kinderhaus-West. „Ein Schwerpunkt der Aktion, die auf unseren Ratsantrag vom letzten Jahr zurückgeht, ist Kinderhaus. Alle Bürginnen und Bürger können und sollen hier mithelfen“. Nur mit regelmäßiger Bewässerung könne man Münsters wertvollen Baumbestand erhalten.

Großbaustelle am Schulzentrum Kinderhaus: Alles im Zeitplan

CDU informiert sich über den Neubau von Grundschule und Mensa

Besser könnte es nicht laufen: Der Neubau der Mensa am Schulzentrum und der Grundschule am Kinderbach liegen voll im Zeitplan. Das erfuhren die CDU -Politiker Olaf Bloch und Babette Lichtenstein van Lengerich jetzt bei einem Besuch auf der Baustelle. Hendrik Wohlfarth erläuterte den Kinderhauser CDU-Vertretern die Details. „Die Baugrube ist ausgehoben, die Bodenplatte liegt, derzeit entstehen die ersten Wände. Alle Arbeiten verlaufen unproblematisch“, so der Polier der mit den Tiefbauarbeiten beauftragten Firma Hubert Nabbe aus Hiltrup. Auch Corona habe dem Baufortschritt in keiner Weise geschadet

Umfrage: Moldrickx-Wohnquartier

Welche Namen würden Sie gern den Straßen und Wegen im Kinderhauser Moldrickx-Wohnquartier geben?

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Kinderhaus,

wie Sie wissen, soll auf dem ehemaligen Gelände der Gärtnerei Moldrickx an der Westhoffstraße ein neues Wohnquartier mit 240 Wohneinheiten entstehen. Daher wird in der Bezirksvertretung Münster-Nord über geeignete Namen für Straßen und Wege beraten, die das Quartier durchziehen werden.

CDU Kinderhaus engagiert sich für den örtlichen Einzelhandel

Mehr Grün, mehr Aufenthaltsqualität, weniger Müll und mehr Parkflächen – diese Wünsche der örtlichen Kaufmannschaft hat die CDU Kinderhaus jetzt bei einem Ortstermin mit Vertretern der Werbegemeinschaft diskutiert.

Unsere Kandidaten für die BV Nord sind nominiert

Erfahrung und Kompetenz garantiert

Die Kandidaten der CDU für die BV Nord stehen fest: Gerade noch rechtzeitig vor der Corona-Krise hat die CDU ihre Kandidaten für die Bezirksvertretung Nord nominiert. Mit Olaf Bloch tritt der langjährige Fraktionsvorsitzende wieder für Kinderhaus an. Er wird unterstützt durch Marco Brands, Dr. Ulrich Baumheuter, Dr. Hans Geissdöfer und Lothar Wypyrscyk.

CDU-Ratskandidaten für Kinderhaus stehen fest

Gut gerüstet für die Kommunalwahl

Die Kommunalwahl 2020 steht vor der Tür: Am 13. September wählt Münster seinen neuen Rat. In der Mitgliederversammlung der CDU Münster wurden am Wochenende Babette Lichtenstein van Lengerich für Kinderhaus-West und Ratsherr Olaf Bloch als Kandidat für Kinderhaus Ost / Sprakel gewählt. Beide zwei Kandidaten hatten keinen Gegenkandidaten.